Endlich Erntefest

Komödie von Arne Christophersen

erschienen im Karl Mahnke Theaterverlag, Berlin, 2019


 

 

 

 

Im Mahnke Verlag

 

Endlich Erntefest

Besetzung: 3D / 3H

1 Bühnenbild

abendfüllend

Wer schon einmal auf einer Theaterbühne gestanden hat - sei es im Schauspielhaus oder im Saal des benachbarten Gasthofs - kennt die kleinen und großen Tragödien, die sich beim Verteilen der Rollen, dem Lernen der Texte, dem Suchen der Requisiten, dem Aufbau des Bühnenbildes, bei den Proben und den Aufführungen abspielen können. Ob nun großes Staatstheater oder kleine Laienspieltruppe, das Leben im, neben und mit dem Theater ist Zerreißprobe für alle Beteiligten. Auch die Theatergruppe aus Neukirch lernt diese Schwierigkeiten in all ihren Facetten kennen. Von den ersten Leseversuchen über die verkorkste Generalprobe bis hin zu der zum Erfolg verdammten Premiere beim Erntedankfest des Dorfes – auch hier schlägt das Theater immer wieder erbarmungslos zu und zeigt, dass doch das Leben die verrücktesten Geschichten schreibt.

 Veranstaltungen in der Spielzeit 2022/23:

  • Seit dem 15. Oktober 2022 spielt die Broschmann & Finke Theater Company das Stück „Dritter Frühling“ von Michael Wempner und Arne Christophersen.
  • Eine genaue Terminübersicht finden Sie unter "Termine"

Arne Christophersen 

  • Hoch- und niederdeutsches Theater
  • Theaterautor aus Tarp (Schleswig-Holstein)
  • Theaterstücke in Hochdeutsch und Niederdeutsch
  • Übersetzung und Bearbeitung von Theaterstücken in Niederdeutsch / Plattdeutsch

(alle Angaben ohne Gewähr)